MAM (Museo de Arte Moderna)
Das Museum ist ein absolutes Muss in Salvador! Auch wenn die Ausstellung nicht interessant sein sollte, so ist die Lage und der Blick einfach himmlich...



Der Eintritt ist eh gratis, wie in den meisten Museen hier in der Stadt.
Das Haus war zur Skalvenzeit wie eine Art Handelsplatz für Wahren, die bei dem nächst gelegenen Hafen ankamen. Hinzu gab es wohl einen Aquädukt, einen Brunnen und das Anwesen diente als Sklavenunterkunft.

Heute ist das MAM neben den Ausstellungen ein Anlaufpunkt für Künstler der Stadt. Die Ateliers, mit allen Möglichkeiten, stehen den Künstlern frei (wies scheint) zur Verfügung.

Im Garten sind Skulpturen ausgestellt und man kann auch eben mal ins Meer hüpfen.





Der Sonnenuntergang ist himmlich. Man hat den Blick auf die Insel Itaparica, auf der es grad regnete.