Eindrücke der Stadt und der Unabhängigkeitstag Bahias 2.7.


In den letzten Tagen bin ich viel durch die Stadt und habe Dinge und Orte fotografiert, die während meiner Zeit hier als fast "normal" vorgekommen sind. Nun hatte ich den Blick eines Touristen übernommen und vor meiner Abreise bestimmte Momente und Eindrücke der Stadt einzufangen. So werde ich es nicht kommentieren, sondern einfach ein paar Fotos posten:















Heute ist der 2.7., der Unabhängigkeitstag Bahias. Er ist ein Jahr später als der Brasiliens gewesen, da es einen großen Widerstadt gab.
An bestimmten Orten der Stadt gab es Festzüge, Umzüge, alles erinnerte etwas an den deutsche Karneval/Fasching. Dabei stand das politische Zeitgeschehen im Vordergrund, doch auch historische Dinge, wie der Caboclo (Indianer) wurde zelebriert.





Bands und Gruppen (in Deutschland wären es Vereine) traten auf, spielten und tanzten.



...alles ein großes Ding mit viel Trará und Popcorn.